Unsere Standorte in Hamburg

In direkter Nähe zur Alster, im schönen Stadtteil Winterhude Uhlenhorst, befindet sich seit 2008 die Musikschule Pianoforte.

Wir bieten als internationale Musikschule kompetenten Musikunterricht in der Kanalstraße 14 und Schenkendorfstraße 30 in verschiedenen Sprachen, selbstentwickelte Kurse für Kinder und Erwachsene sowie mindestens zwei themenbezogene Workshops pro Jahr an.

Durch Kooperationen mit allgemeinbildenden Schulen bieten wir ebenfalls Musikunterricht zusätzlich an der Katholische Sophienschule, Elsastraße 46 sowie Hausbesuche an.

In unserem modernen und zeitgemäßen Unterricht arbeiten wir mit Laptop und iPad, Youtube, Musikapps (Apple und Microsoft), verschiedenen digitalen Theorie- und Harmonielehreprogrammen, dem Notationsprogramm Sibelius, sowie eigens auf den Unterricht zugeschnittenen selbst komponierten und arrangierten Musikstücken.