Julian Seiler

Klassische Gitarre, E-Gitarre, Bass
Julian Seiler

Julian Seiler lebt seit 2015 in Hamburg, er studierte bereits mit 18 Jahren an der Hamburg School of Music in den Fächern Gitarre und Schlagzeug, wo er neben Einzelunterricht bei diversen großartigen Musikern (z.B. Marcio Doktor, Bernard Fichtner und Marcus Deml) eine Hochbegabtenförderung genießen konnte.

Neben dem Unterrichten ist er als freiberuflicher Musiker tätig, im Live- und Studio-Kontext, für verschiedene Künstler, sowie mit eigenen Bands und Projekten. Unter Anderem spielte er mit dem Schauspieler Burghart Klaußner in dessen Jazz-Programm und ist Mitglied der Bands ‚Myosotis‘ und ‚Brian Palisander‘.
Er tourte als Gitarrist und Schlagzeuger bereits durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich und Belgien.
Außerdem ist er als Komponist tätig, zuletzt schrieb er Filmmusik für Arte.

Neben Dozententätigkeiten an der Hamburg School of Music unterrichtete er an diversen Schulen, wie dem Gymnasium Meiendorf oder der Stadtteilschule Öjendorf sowie an verschiedenen Hamburger Musikschulen. Zudem gibt er Workshops in den Bereichen Gitarre, Songwriting und Percussion.

„Das tolle am Unterrichten ist für mich, anderen Menschen mit meinen persönlichen Erfahrungen als Musiker weiterzuhelfen. Mir ist für meinen Unterricht am wichtigsten, dass er individuell abläuft.

Das heißt, ich möchte genau auf eure Wünsche eingehen, wir begeben uns zusammen auf den Weg, der euch musikalisch und persönlich voranbringt.

Egal ob Klassische Gitarre, Pop, Rock, Jazz oder Metal, ob Akustik-, E-Gitarre, Improvisation, Akkordspiel oder Solo-Techniken – kommt mit euren Fragen zu mir und wir finden genau den richtigen Weg zum Ziel.“