Jonas Stadelmeier

Schlagzeug, Trommelspechte
Jonas Stadelmeier

Jonas Stadelmaier wurde 1990 in Reutlingen geboren und begann im Alter von sechs Jahren mit musikalischer Früherziehung am Klavier. Während er in der Schule am Bläserklassen-Programm teilnahm, probierte er sich autodidaktisch an verschiedensten Instrumenten (E-Gitarre, Bass, Schlagzeug), lernte Trompete und spielte in der Big Band seines Gymnasiums, bis er endgültig seine Liebe für das Schlagzeug entdeckte. Ab 2007 nahm er privaten Unterricht, absolvierte 2013 seine Ausbildung am Music College Hannover und begann direkt im Anschluss sein Studium Musikerziehung Pop am Institut für Musik in Osnabrück.

In dieser Zeit spielte er in vielen verschiedenen Bandformationen, wirkte bei diversen CD-Produktionen mit und wurde mit seiner Band Toja für besondere künstlerische Leistungen ausgezeichnet. Jonas tourt weltweit mit der Trash-Percussion Formation Groove Onkels und ist außerdem als Schlagzeuger im First Stage Theater Hamburg tätig. Seit 2007 gibt er Schlagzeugunterricht.