Javier Gomez Garcia

Geige
Javier Gomez Garcia

Javier Gomez ist in Bogota geboren, wo seine musikalische Ausbildung im Schwerpunkt Violine am Konservatorium der Universidad Nacional de Colombia beo Prof. Marcelino Prats angefangen hat.

Im Jahr 2007 hat er seine musikalische Laufbahn als Violinist bei Prof. Antonia Kapitanova, Prof. Federico Hoyos und Juan Carlos Higuita begonnnen. Sein Kammermusikstudium  bei Prof. Angela Posada und seine Jazzausbildung bei Prof. Antonio Arnedo absolvierte er erfolgreich.

2013 hat er seinen Bachelorhochschulabschluss als Musiker Violinist erreicht.

Er verfügt über eine 10-jährige Erfahrung im Orchester und lebt diese Leidenschaft des Geigenspielens schon seit 16 Jahren aus. Derzeit macht er ein Aufbaustudium im Hauptfach solistische Violine bei Prof. Pohlmann am Hamburger Konservatorium.

Seinen Unterricht gestaltet er mit viel Spass, Disziplin und Technik und führt diesen mit viel Hingabe seit circa 6 Jahren aus.