E-Bassunterricht

E-Bass lernen mit 100 % Spielspaß!

E-Bass spielen zu lernen ist eine tolle Möglichkeit, etwas Musik und Rhythmus in Dein Leben zu bringen. Mit unseren erfahrenen Musikpädagogen bist Du bei uns genau richtig. Es lohnt sich! Egal, ob man von der Gitarre zum Bass wechseln möchte oder mit dem Bass als Erst-Instrument einsteigt: Die übersichtliche Anzahl von zunächst vier Bass-Saiten ermöglicht es jedem Anfänger, schon bald die ersten bekannten Songs zu spielen. Unterschiedliche Spieltechniken und Musikstile zeigen, wie vielseitig und virtuos das Instrument sein kann.

Ähnlich wie die E-Gitarre erzeugt der elektrische Bass seinen Klang über einen Verstärker und gibt dadurch wieder, was die Finger oder das Plektrum beim Spielen auf die Saiten übertragen. Egal, ob in einer Rock-/Pop-Band, einer Jazzcombo, einer Bigband oder auch beim Solo-Spiel – der E-Bass überzeugt mit seinem tiefen Sound und bringt viel Spaß beim Erlernen.

Close