E-Gitarrenunterricht

E-Gitarre – die Gitarre für die Rockstars!

Die E-Gitarre ist das Instrument in der populären Musik. In allen Formen und Farben, ob laut oder leise, schrill oder sanft, ist die E-Gitarre auf einer Band-Bühne kaum noch weg zu denken. Wie der Name „E-Gitarre“, also „elektrische Gitarre“, schon sagt, wird hier ein elektrischer Klang erzeugt. Er entsteht durch elektromagnetische Tonabnehmer an den Gitarren-Saiten, die mit einem Verstärker verkabelt sind.

Beim Erlernen der E-Gitarre geht es nicht nur ums reine Spielen lernen, sondern auch um den Umgang mit dem Zubehör, das Halten des Plektrums und die verschiedenen Spieltechniken. Zu einer E-Gitarre gehört natürlich auch Zubehör wie Kabel und Gitarrenverstärker, die es in verschiedenen Stärken von Zimmerlautstärke bis Arena-Beschallung gibt. Natürlich liegt es nahe, mit der E-Gitarre in einer Band mitzuspielen. Doch auch ohne Band macht das E-Gitarre-Spielen viel Spaß. Es ist auf jeder Fall ein tolles Hobby, um seine Lieblingssongs endlich selbst zu spielen!

Close